Wet, wet, immernoch alles wet!
Nein, das ist keine erste Weihnachtsvorbereitung. Zwar stehen in den Einkaufszentren schon Santas in allen Grössen und Farbvarianten herum, doch ich finde diesen Spleen ja eher bemitleidens- als unterstützenswert.
Es geht also um etwas anderes, ja sogar weit weniger erfreuliches als Weihnachten. Ich hab's ja im letzten Eintrag schon angetönt. Das Waschen (bzw. vor allem das Trocknen) meiner Wäsche verlief alles andere als erfolgreich. Ich hätte gedacht, das Problem erledige sich über Nacht, aber bei konstant 80% Luftfeuchtigkeit im Kaninchenstall waren die diversen Kleidungsstücke auch am Morgen noch nicht wirklich weniger nass.
Wenigstens konnte ich die Jeans mit einem kleinen Fön etwas antrocknen, sodass ich nicht gerade aus allen Löchern tropfend zur Schule waten musste. Generell zeigten sich die Kleider jedoch auch von meinen am Mittag fortgesetzten Fönversuchen gänzlich unbeeindruckt.
What do do? Schweizer sind ja erfinderisch. Kommt wohl unter anderem davon, dass wir das Brot noch selber schneiden müssen. Anyway. Ich begab mich also zu einem grossen Shoppingcenter auf der Suche nach einer Rolle Schnur (sowie vielen Süssigkeiten und auch etwas gesundem Food). Während ich alles Essbare schnellstens gefunden hatte, gestaltete sich die Suche nach einer Rolle normaler Schnur langwieriger. Nach 15 Minuten des Abcheckens aller Regale (darunter das 25m-Gestell alleine für Toastbrot!!) und des Ausquetschens zweier Mitarbeiter die traurige Wahrheit: Schnur gibt's hier nicht! Seidenfaden, Gartendraht, Hausdraht, Strick, Wäscheleine, alles da. Nur schnur nicht. So genehmigte ich mir halt eine dieser teuren Outdoor-Leinen. Die verrichtet jetzt auch brav ihren Dienst, nur halt indoor und abseits des Wäscheständers, in welchen sie eigentlich hätte eingespannt werden wollen.
Who cares? Solange das Zeugs nun endlich trocknet ist mir alles recht. Und vielleicht verhilft ein Socken-Undi-Wald 20 Zentimeter über dem Kopf ja zu einem erholsamen und anregenden Schlaf!
Anyway - das Ergebnis ist oben ersichtlich.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home